Whatsapp-Nachrichten werden bei Rufnummerwechsel nicht gelöscht

• Hinweis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Willkommen Gast!
    Als Gast kannst du hier alles lesen, sollte das mal nicht gehen melde dich bitte bei mir.
    Was du nicht kannst ist:
    -Eigene Beiträge erstellen...
    -Auf Beiträge Antworten...
    -Beiträge mit einem *Like* oder *Unlike* beurteilen.
    -und vieles mehr...
    Daher Registriere dich doch, das geht auch mit einem Facebook Login. LOGIN KLICK...oder NEUES KONTO ERSTELLEN

• Whatsapp-Nachrichten werden bei Rufnummerwechsel nicht gelöscht

Wusstest du, dass Deine WhatsApp-Nachrichten von anderen gelesen werden könnten, wenn du deine Rufnummer änderst?
      Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen Whatsapp.

Doch was viele nicht wissen ist, dass bestehende Nachrichten von anderen gelesen werden können.

Dies passiert dann, wenn man seine Rufnummer wechselt und die bisherige Rufnummer auf einen Neukunden übertragen wird.

ACHTUNG! Wenn man seine Rufnummer wechselt, dann kann es sein, dass der Telefonanbieter, nach einer gewissen Zeit,

diese wiederum an Neukunden vergibt.

Aktiviert nun der neue Rufnummernbesitzer auf seinem Smartphone Whatsapp, dann bekommt dieser
      Nachrichten des Vorgängers angezeigt.

Was kann man dagegen tun?

Man muss bei Whatsapp sein komplettes Konto löschen, damit die Rufnummer nicht mehr mit den Daten verknüpft ist.

Wenn man nun seinen Account nicht löscht, bleiben die Nachrichten erhalten. Das ist auch gut und richtig, denn im Falle
      eines Gerätewechsels, bei dem man ja seine Nummer behält, wären sonst alle Nachrichten weg.
      Somit ist die Speicherung in dem Sinne zunächst legitim.

Wer also vor einem Rufnummernwechsel steht und die alte Nummer wird wieder freigegeben, sollte unbedingt den eigenen
      Account zuerst löschen!

Die genaue Beschreibung sieht so aus:

Wie lösche ich meinen Account?

Du kannst deinen Account selbst innerhalb von WhatsApp löschen.
      WARNUNG! Der Löschvorgang ist nicht rückgängig zu machen! Wir können den Löschvorgang nicht
      rückgängig machen, wenn du den Prozess aus Versehen abgeschlossen hast.

Deinen Account zu löschen, bedeutet

• Dein Account bei WhatsApp wird gelöscht.
      • Du wirst von der Kontakte auswählen Liste deiner Freunde gelöscht.
      • Du wirst aus allen WhatsApp-Gruppen gelöscht.
      • Dein Nachrichtenverlauf wird von deinem Telefon gelöscht.
      • Die Zahlungsinformationen für den WhatsApp-Dienst werden gelöscht.
      Um deinen Account bei WhatsApp zu löschen

1. Öffne WhatsApp.
      2. Drücke auf die Menütaste > Einstellungen > Account > Meinen Account löschen.
      3. Gib deine Telefonnummer im vollständigen internationalen Format ein und
        tippe Meinen Account löschen.
      HINWEIS: Du kannst nicht in deinem WhatsApp nachschauen, um zu sehen, ob du deinen Account
      gelöscht hast, da du dich dafür wieder bei WhatsApp anmelden musst.

Whatsapp garantiert zwar, dass jedes Konto (inkl. Daten) nach 45 Tagen bei Inaktivität gelöscht werden.

Aktuelle Anfragen bzw. Hinweise haben soeben aber wieder gezeigt, dass dies leider nicht immer der Fall ist

Daher: Sobald man seine Rufnummer wechselt sollte man seinen Account bei Whatsapp löschen
      und mit der neuen Rufnummer ein neues Konto erstellen!

Quelle: mimikama.at

:Schweiz140610: :Schweiz140610: